
MEDITATION
soul light
NEU: die große Ausbildung
'Meditations-Therapeut:in'
Seit mehr als 30 Jahren leitet Dr. Dahlke Meditationen bzw. Sitzungen mit dem Verbundenen Atem an, oft mit weit mehr als 100 Personen. Seine bewährte und beliebte Methode hat schon unzähligen Menschen Einblicke in ihre Seelenwelt gewährt und lebensverändernde Erkenntnisse gebracht.
In diesem einzigartigen Kurs gibt Dr. Ruediger Dahlke sein Wissen an uns alle weiter.
GEFÜHRTE MEDITATION
Erkenne deine Seelenbilder

"Meditierende begeben sich auf diesen Weg zur Mitte, zur Befreiung, ob ihnen das von Anfang an bewusst ist oder nicht. Geführte Meditationen, mit der Möglichkeit offener Enden, die sich mit ureigenen Seelenbildern füllen, können uns in einzigartiger Weise helfen, den roten Faden durch unser Leben zu finden."
Dr. Ruediger Dahlke
Foto: Younity
Ausbildungs-Module
Die Module sind aufbauend und werden nacheinander absolviert. Das online Theorie-Modul 1 ist immer auf Dahlke4You.com abrufbar. Das Praxis-Modul 2 findet je nach Buchungen voraussichtlich jährlich statt.
Voraussetzung für die Ausbildung ist einer Selbsterfahrungswoche mit Ruediger Dahlke, wie: Fasten:Kraft + Leichtigkeit, Zen:Fasten• Schweigen•Meditieren, Fasten: Körper • Tempel der Seele, Urlaubswoche Selbstheilung, Kurse in Montegrotto, und alle Wochen mit geführten Meditationen.
Es ist möglich, mit dem online Modul 1 am 01. Januar zu starten, danach eine Fastenwoche in TamanGa zu besuchen und danach Modul 2 zu absolvieren.
Es ist nicht erforderlich, alle Module in gleichen Jahr zu absolvieren, da die Ausbildung jährlich wiederholt wird.
Diese Ausbildung ist nicht bei einer staatlichen Stelle zertifiziert.

"Ich sehe in der geführten Meditation einen großen Schatz. Mit diesem Buch, das eure Ausbildung begleitet, übergebe ich ihn so gerne an euch. Ich freue mich, wenn ihr Menschen auf ihrem Weg zu Erfüllung und Erkenntnis weiter begleitet."



Dein Co-Trainer
Hermann Stein
Sufi mit großem Herz für die Schöpfung
Modul 2, der Praxis-Teil der Ausbildung von Dr. Ruediger Dahlke wird von Hermann Stein begleitet.
Hermann hat vor langem von Ruediger Dahlke die Methode der Geführten Meditation und des Verbundenen Atems erlernt und praktiziert es seit Jahren zusammen mit Ruediger und in eigenen Kursen.
Er sieht darin die Chance, wieder in die eigene Mitte, ins Seelenlicht zu treten.

Teile der Ausbildung
Diese Meditations- beziehungsweise Meditationstherapie-Ausbildung wollen wir so leicht wie möglich und so anspruchsvoll wie notwendig gestalten. Leicht indem wir gleich mit der einfachsten, zugänglichsten und uns am leichtesten fallenden Meditationsart praktisch anfangen, allerdings nicht ohne vorher die wesentlichen Grundmuster der Meditation kennenzulernen.
Zwischen die praktischen Meditations-Schritte werden auch immer wieder Einblicke in andere Traditionen folgen und Ausflüge in die Philosophie, die uns den spirituellen Weg und seine Stationen erleichtern – also eine ausgewogene Mischung zwischen Theorie und Praxis.
Es ist lohnend, sich den Weg von Anfang an möglichst zu erleichtern, denn er ist anspruchsvoll. Je einfacher wir beginnen, desto sicherer bewältigen wir die notwendigen Schritte und treffen auf die eigentlichen Hindernisse an der richtigen Stelle, nämlich bei uns selbst. Insofern ist es sinnvoll, eine Meditationsform zu wählen, die uns persönlich, unserem Wesen entspricht.
Meditations-Saal in TamanGa

ab 01. Januar 2026 online auf Dahlke4You
30 Unterrichtseinheiten von Dr. Ruediger Dahlke
PLUS: wöchentliche Lives und Fragestunde mit Ruediger
Seminarpreis: 1.350 Euro
Die intensive Online-Ausbildung ermöglicht es dir, ortsunabhängig und in deinem eigenen Tempo zu lernen, während du im Monat Januar mit online Lives für deine Fragen begleitet wirst.
Auch wenn du nicht als Mediations-Therapeut:in arbeiten wirst, ist dieser Teil der Ausbildung ideal für deine persönliche Selbstentfaltung. Du lernst wie du diese kraftvollen Techniken für deine eigene Regeneration und Balance einsetzen kannst, um ein erfülltes und gesundes Leben zu führen.

TEIL 2 - PRAXIS: ANLEITUNG + ÜBUNG
15. April 2026, 19:30 Uhr bis 22. April 2026, 10:00 Uhr
Seminarleitung: Dr. Ruediger Dahlke, Hermann Stein,
Seminarpreis: 1.100 EUR
Ort: Live in TamanGa, Labitschberg 4, 8462 Gamlitz, Österreich
In der Praxiswoche werden die verschiedenen Wege der Geführten Meditation trainiert, angewendet und gefestigt. In kleiner und großer Gruppe spürt ihr die Wirkung und Macht der Worte. Ihr lernt Personen achtsam und verantwortlich in und durch ihre Seelenlandschaft zu führen und bei der Interpretation der Seelenbilder zu unterstützen.




