14.png
Hollywood-Cover_final032018_web.jpg
Scheinwerfer_rechts.png

DIE HOLLYWOOD-
THERAPIE

WAS FILME ÜBER UNS VERRATEN

Die „Hollywood-Therapie“ macht aus Spielfilmen Psychotherapie und erlaubt uns, unsere Abende zurück zu erobern, das Tages-Ende wieder in Feier-Abende zu wandeln, die das Leben feiern und wertschätzen. Das Buch von Ruediger und Margit Dahlke, bildet den ersten Teil der  Buchreihe und befasst sich mit der Deutung von Filmen der

12 Lebensbühnen.

Erleben – Lernen – Wachsen – Sich entwickeln – Sich freuen – Alles in einem. 
 

Die Hollywood-Therapie lässt uns mit den Feierabenden ein Drittel und tatsächlich für viele das bessere Drittel des Lebens zurückgewinnen. Mit ihr können wir die Abende wieder genießen und tatsächlich feiern und so unser Seelen-Leben aktivieren und vertiefen.

Das Buch vereinigt in sich viele Vorteile. Es ermöglicht vom Preis-Leistungs-Verhältnis die mit Abstand günstigste Eigen-Psycho-Therapieform. Sie bietet über gute, die Seele berührende Filme für alle 12 Lebensbühnen Zugang zu jedem Thema, an dem wir wachsen und uns entwickeln wollen.

DIE HOLLYWOOD-
THERAPIE

Filmklappe.png

BEWEGENDE FILME GEORDNET NACH DEN 12 LEBENSBÜHNEN 

film-gb33538b41_1920.jpg
film-gb33538b41_1920.jpg
film-gb33538b41_1920.jpg
8.png

Feier-Abend zurück gewinnen

Mit bewusst gewählten Filmen belebt man den Feierabend wieder. Statt vor dem Fernseher ab- und durchzuhängen, in Filmen aufgehen und sich über die Muster des Alltags erheben.

Bühne.png

Ein bewusstes Thema/Bühne wählen

Auf allen Lebensbühnen tanzen - wenig kann dabei so gut helfen wie Filme. Die zwölf großen Archetypen oder Lebensthemen werden auf Filmbühnen lebendig, und wer sich an bestimmte Archetypen im wirklichen Leben (noch) nicht herantraut, kann sie im Film schon einmal üben.

9.png

Deutung bewusst ins eigene Leben einordnen

Erst nach dem bewussten Sehen, Genießen und Schauen des Films, im zweiten Durchgang die Reflexionsfragen, Deutungen und Erklärungen im Buch lesen. Anschließend mag es helfen, den Film nun nochmals unter all den neuen Gesichtspunkten zu sehen.

Cover_Spielfilm_Neu#.jpg

Hier geht's zur
Spielfilm-Therapie

41.png