In schwierigen Zeiten gesunden, Krisen bewältigen, ein erfülltes Leben l(i)eben

Tagesseminar

Es gibt so viele Hoffnungszeichen neben all den Herausforderungen.  

Krisen sind Chancen und nur wenn wir die vergeben, werden sie zu  Gefahren. Selbst Alzheimer ist heilbar und noch viel leichter  vorzubeugen. Unsere Chancen bei Krebs sind so sehr gewachsen – „Krebs  ist Wachstum auf Abwegen“. Aber auch eine Chance, es wieder auf  konstruktive Entwicklungswege zu verlegen. In beiden Fällen reicht die  Schulmedizin bei Weitem nicht – aber darüber hinaus gibt es wundervolle  Möglichkeiten, wie ich in meinen beiden letzten Büchern "Das Alter als  Geschenk" und „Krebs – Wachstum auf Abwegen“ dargestellt.

Über diese beiden großen Themen hinaus, hat sich viel getan, was zu Hoffnung anregt.

Fasten bis hin zu „Kurzzeitfasten“ ist inzwischen von der Wissenschaft  entdeckt und abgesichert und moderne Hilfen machen es leichter denn je.

Pflanzlich-vollwertige Ernährung ist weiter auf faszinierendem Vormarsch  und hat – besonders im Anschluss an eine Fastenwoche ein unglaubliches  Potential in Richtung Gesundheit und mehr. Damit lässt sich aus den  vielen Teufelskreisen aus- und umsteigen in Glücksspiralen.

Gute Filme können die Abende retten, indem sie unsere Seele berühren,  uns unsere eigene Rolle im Leben näher bringen, nebenbei helfen, die  Spielregeln des Lebens zu erkennen und die Ur- oder Lebensprinzipien zu  lernen. Vor allem aber können Sie den Feierabend zurückerobern, eine  gute Nacht vorbereiten und so den ganzen weiblichen Pol des Tages  retten. Wem das aber gelingt, der hat auch beste Chancen, die helle  Seite des Tages für sich zu gewinnen und kommt so einem erfüllten Leben  deutlich näher. Wer auf allen Lebensbühnen ausgelassen und befreit  tanzen kann, weil er von der destruktiv-unerlösten auf die  konstruktiv-erlöste Seite gewechstelt ist, wird sein Leben ungleich mehr  genießen.

Die Spielfilm-Therapie kann bei diesem „Wunder“ helfen, ja es  ermöglichen auf entspannende und beglückende und manchmal zugleich  begeisternde Art und Weise.

Ein Tag also der in schwierigen Zeiten Hoffnung machen kann und zu neuer Lebens-Freude inspiriert.

Zum Newsletter anmelden
Mit Anmeldung aktzeptieren Sie unsere Datenschutzrichtlinien.

  • tg_white
  • fb_white
  • ig_white
  • yt_white
  • Anchor_TR

©2020 Heilkundeinstitut Dahlke