Die Spielfilm-Therapie

Was Filme über Krankheit & Heilung verraten
Dr. Ruediger Dahlke, Margit Dahlke
Edition Einblick (Eigenverlag), Hardcover, 455 Seiten, EUR 19,90 (D), EUR 20,50 (A)

Das neue Buch von Ruediger und Margit Dahlke ist die Fortsetzung der "Hollywood-Therapie - was Filme über uns verraten" und befasst sich mit der Deutung von Krankheitsbildern in Filmen.

Dieser zweite Band der Film-Deutungs-Reihe widmet sich Krankheitsbildern und ihrer Behandlung. Die ausgesuchten Filme erhellen Hintergründe und regen an, sowohl bei körperlichen wie seelischen Problemen eigene Lösungen und Auswege zu finden.
Die Filme werden damit ihrem ursprünglichen Namen „Lichtspiele“ gerecht, bringen sie doch Licht ins Dunkel von Krankheit, wenn sie nicht sogar Wege seelischer Heilung offenbaren.
Über die Jahrzehnte unserer therapeutischen Arbeit verdanken wir selbst und unsere PatientInnen großen Filmen Heilungsimpulse und Sternstunden der Ermutigung und Hoffnung. Sie konnten schon viele zu neuen Perspektiven inspirieren, um konstruktiv-erlöst mit Aufgaben und Herausforderungen im Krankheitsbereich umzugehen.

Hollywood-Cover_final032018_web.jpg

LESEPROBE

readingsample.png