Die Peace Food Keto-Kur

Das Geheimnis der ketogenen Ernährung OHNE tierische Proteine – die Gesundheitskur für ein langes Leben.

Gräfe und Unzer Verlag, 160 Seiten mit ca. 90 Farbfotos
Klappenbroschur, €  20,60 (A), 19,99 (D)

erscheint am 7. Februar 2018

Aktuelle Studien und Ernährungsforschungen bestätigen den positiv gesunden Effekt einer ketogenen Ernährung, als einer Ernährung hoch an Fetten und mit möglichst geringer Kohenhydrat-Bilanz. Der Körper wird quasi einem Reset unterzogen und der Stoffwechsel angekurbelt. Ruediger Dahlke hat diese Ernährungsweise, die für ein längeres und gesünderes Leben sorgen kann, als überzeugter Veganer auch für Menschen ausgeweitet, die auf tierische Proteine verzichten. In seiner Keto-Kur erklärt er, wie es möglich ist, durch regelmäßige ketogene Tage und Wochen die Gesundheit zu steigern und den Körper neu zu boosten. Verständlich und übersichtlich erklärt er die dahinter stehende Wissenschaft, zusätzlich gibt es einen strukturierten Plan inklusive leckerer Gerichte, die sich gar nicht nach Verzicht anfühlen, sowie Einkaufstipps, Tricks beim Kochen und Infos für alternative Zutaten.