Bücher, die mir zu Herzen gehen
und die ich Euch ans Herz legen möchte...

Human Angels - Geschenke des Himmels – Lehrer des Lebens

Ein wundervolles und tatsächlich das Buch über Engel in Menschengestalt, mit einer Einleitung von Veit Lindau und einem Nachwort von mir über meine Erfahrungen mit unserem Engel Naomi.
Naomi ist jetzt 24 und hat eine Trimsomie 21 und uns, ihre Eltern und ihr Team, so beschenkt und liebevoll begleitet wie sonst niemand und wie es offenbar auch für die anderen Menschen-Engel in diesem wundervollen Buch typisch ist.
Human Angels ist entstanden aus Veits berührendem Post, den fast 6 Millionen Menschen anklickten über seine stille Toiletten-Begegnung mit einem Vater und seinem Engel, woraus die Idee entstand, Eltern von Engeln zu Berichten über diese einzuladen.
Das ganze Buch ist ein Geschenk an uns Eltern der Engel und an Euch alle, die ihr bereit seid, Engel in Euer Leben einzulassen.
Die Autoren-Honorare und Verlagseinnahmen gehen an die "Ich-liebe-Dich-Stiftung" und von dort an Kinderprojekte, die uns rufen und der Unterstützung bedürfen.
Es ist also nicht nur ein Buch zum Lesen und Fühlen, sondern auch zum Mitmachen und Verschenken, und wir schenken damit immer doppelt.

 

EUR 16,50

 

EUR 12,90

Genussrecht - Fräulein Fratz und die Fütterung der Schweine
Sandra Gutekunst

Das ist der Roman für unsere Zeit des Umbruchs, baut er doch einfühlsam und zugleich mitreißend das neue Verhältnis zwischen uns und uns und den Tieren auf. Die Autorin beschreibt spannend und mitfühlend aus eigener Betroffenheit wie sich mit der Sicht auch die Ernährung wandelt.
Das ideale Buch für Vegetarier und die es werden wollen.

 

 

 

Organ Spende
Hans Stolp

Das ist weder ein bequemes noch ein angenehmes, aber ein umso wichtigeres Buch, greift es doch eines der größten Tabu-Themen auf: Organ-Spende und Tod – und das in verantwortlicher und überaus kompetenter Weise. Lesend habe ich mich bei eigenen Tabus erwischt, dabei habe ich mit "Wir sterben und leben weiter" und "Die Liste vor der Kiste" selbst Bücher zum letzten Übergang veröffentlicht.
Als Arzt hatte ich bisher nicht viel mit dem Thema zu tun, zum Glück, muss ich jetzt sagen. Fragen zur Organspende tat ich mit saloppen Bemerkungen ab wie: Verschenken Sie ihr Herz lieber so lange sie noch etwas davon haben.
Dann hörte ich schreckliche Geschichten entsetzter Angehöriger, die ihren ausgeweideten Kindern das Elend der letzten Nacht angesehen hatten, auch glaubte ich nie so recht an "Hirntod".
Dann bekam ein Freund nach langem Warten schließlich ein ideal passendes Organ und bald darauf lockiges Haar. Als er mir sagte, es sei nicht seines, dachte ich "Perücke", aber es war das des Spenders. Er hatte ihn - aus Betroffenheit - ausfindig gemacht und auf Bildern seine Haare wiedererkannt.
Das gab mir zu denken und Hans Stolps Buch den Rest - mit seinen einfühlsamen bis ins Spirituelle reichenden Erklärungen solcher Phänomene.
Ich habe umdenken und mich entscheiden müssen - unter Schmerzen - und die sollte sich niemand ersparen, genauso wenig wie dieses immens wichtige Buch.

EUR 15,40

 

 

 

EUR 15,50

 

Vegan kochen mit Lupinen
Christian Wenzel

Proteinreiche, fettarme Kost ist der Traum aller Sportler, die Muskelaufbau anstreben und der Heerscharen, die gern schlank bleiben und nach Eiweiß suchen. Wie für sie ist diese alte Kultur- und Wunderpflanze, der Christian Wenzel Weise dieses Buch widmet: die blaue Süßlupine.
Als ganz besonderer Vertreter dieser Leguminosen genannten eiweißreichsten Früchte der Erde, ist sie deutlich proteinreicher als Fleisch, Fisch und Milch(produkte) und enthält – je nach Art - 36 bis 48 Prozent Gesamteiweiß, darunter alle 8 essenziellen Aminosäuren. Darüber hinaus ist sie stärke-, gluten- und natürlich laktosefrei. Als die Leguminose mit dem meisten Eiweiß und wenigsten Fett und Kohlenhydrat ist sie auch sehr gut verdaulich.
Vor allem aber ist die Süßlupine kombiniert mit gutem Fett wie dem der Kokussnuss die ideale ketogene Nahrung – nicht nur für Krebspatienten.
Das Buch bringt eine Fülle wundervoller Lupinen-Rezepte. Insofern ist es auch ideale Ergänzung des "Lebensenergie-Kochbuches".

Die Macht der Sieben - Wie wir unsere Persönlichkeit alle sieben Jahre neu entwickeln
Joachim und Michaela Schaffer-Suchomel

Die symbolische Bedeutung der Zahlen ist in unserer Welt fast in Vergessenheit geraten, dabei ist sie von zentraler und wesentlicher Bedeutung. In Pythagoras Weisheitsschule gab es zwei Kreise, einen inneren Esoteros und einen äußeren Exoteros genannt. Im inneren Kreis der Eingeweihten beschäftigte man sich mit der symbolischen Bedeutung der Zahlen, dem äußeren überließ man die konkrete Anwendung im materiellen Bereich, das Kalkulieren. Heute interessiert nur noch die ökonomische kalkulierbare Wirklichkeit. Die symbolische fällt fast überall unter den berühmten Tisch.
Dabei bleibt die symbolische Wirklichkeit die seelisch wirkende.
Auch in Kulturen wie der indisch-hinduistischen stoßen wir auf dasselbe Ordnungssystem der 7. In der klassischen indisch-vedischen Tradition hat das ideale Leben vier Phasen, die aus je 3 x 7 Jahren bestehend. In den ersten 3 x 7 Jahren wächst der Mensch auf und lernt etwas, in den zweiten 3 x 7 Jahren von 21 bis 42 baut er etwas auf, eine Familie, einen Hof, eine Firma, eine Karriere. Mit Ende dieses Zyklus erreicht er die Lebensmitte und Peripherie des Lebens-Mandalas und kehrt um. Jetzt hat er wieder 3 x 7 Jahre Zeit, das Aufgebaute zu konsolidieren und an seine Nachfolger zu übergeben. Mit 63 ist er dann reif für die entscheidende Phase seines Lebens, die Loslösung von allem Bisherigen, um sich in weiteren 3 x 7 Jahren spirituell zu verwirklichen. Mit 84 Jahren gilt das Leben als vollendet, und tatsächlich folgen bis heute viele Brahmanen diesem Seelen-Fahrplan.
Ob wir also älteste Systeme oder neuere wie die Rhythmen-Lehre der Astrologie mit ihren 7-er Schritten betrachten, immer liegt die alte Zahlensymbolik zu Grunde und steht die 7 im Mittelpunkt. Das ist auch bei der Skizzierung des Seelen-Fahrplanes so, den die Autoren hier vorschlagen. Sie legen die 9 Zahlen unseres ursprünglich arabischen Zahlen-Systems zugrunde und kommen so zu 9 x 7, also insgesamt 63 Jahren. Wobei sie diese in dreier Schritte einteilen. Es braucht 3 x 7 Jahre, für jede dieser Phasen, und dann mit 63 eine ganz neue Qualität und Freiheit zu erreichen. Und so sehen wir das alte indische System durchscheinen, das ebenfalls ab 63 in die Freiheit führt, diese allerdings auf die spirituelle Vervollkommnung festlegt, während die Autoren uns hier ganz frei für alle Möglichkeiten unserer Vollendung lassen.

EUR 18,30

 

 

 

 

 

 

 

 

EUR 13,40

 

 

 

 

Azidose-Therapie
Barbara Simonsohn

Schon der deutsche Arzt und Forscher Otto Warburg, der 1931 den Medizin-Nobelpreis erhielt, fand heraus, dass sich Krebszellen durch einen höheren Laktat-, d.h. Milchsäure-Spiegel aufgrund anaerobe Glycolyse gegenüber gesunden Zellen auszeichnen. Er hielt diese Übersäuerung schon damals für die Entstehungsbasis von Krebs. Leider wurde dieser Ansatz von einer auf Chemotherapie und das entsprechende Geschäft fixierten Pharmaindustrie, die immer größere Teile der Schulmedizin in ihren Einfluss brachte, ignoriert. Am Ende meines Studiums vor fast 40 Jahren wurde dieser Ansatz nur noch in der Komplementär-Medizin vertreten. Bei den erstaunlichen Heilwirkungen pflanzlich-vollwertiger Kost im Sinne von "Peace-Food" ist Entsäuerung durch deren Basenüberschuss wesentlicher, wenn nicht sogar entscheidender Faktor. Fast alle Gemüse fördern eine Alkalisierung des Gewebes und wirken so den modernen Säurefluten entgegen.
In diese vom Gesundheits-Gesichtspunkt wundervolle Zeit passt das Azidose-Buch von Barbara Simonsohn.
Wenn ich meine besten Mittel anschaue, dienen drei von vier direkt auch der Entsäuerung, neben Fasten und "Peace-Food" auch der "Verbundene Atem", jene Überschwemmung mit der Lebenskraft Prana. Und letztlich zielt auch das Kernstück meiner Therapieempfehlungen, die Krankheitsbilder-Deutung von "Krankheit als Symbol" auf die Verwirklichung der Mitte, die immer Ziel der Medizin wie auch der Meditation war. Insofern ist Entsäuerung auch ein echtes Remedium, wie früher alle Heilmittel hießen, sie bringt zurück ins Gleichgewicht.

Die Mineralwasser- und Getränke-Maffia
Marion Schimmelpfennig

Als ich Marion Schimmelpfennigs erstes Buch "Giftcocktail" las, fuhr mir der Schreck in die Glieder. Obwohl ein ausgesprochener Kosmetik-Muffel, konnte ich kaum fassen, was wir uns da antun (lassen). Ich wechselte sofort von der "gesunden" Zahnpasta auf Dental-Tabs, die wirklich nur noch ein wenig Pfefferminze enthalten. Die gefährliche Industrieware lässt uns nur sehr kurzfristig schön, dann aber alt, hässlich und krank aussehen.
Das 2. Buch der Autorin über Getränke macht schlicht sprachlos. Mit mutiger Schonungslosigkeit legt sie die Machenschaften der Getränke- und Nahrungsmittel-Industrie offen. Auch ich hätte nicht gedacht, wie weit die industrielle Brunnenvergiftung im übertragenen aber auch konkreten Sinn schon gediehen ist, wie amoralisch und auf dem Rücken der Schwächsten etwa der moderne Wasser-Krieg geführt wird. Aber mindestens genauso verstört lese ich, wie ausgeliefert wir dem System aus Industrie, Lobbyisten und beeinflussten Politikern, Journalisten und Wissenschaftlern schon sind.
Nicht Einzelbeispiele, sondern das ungeheure Geflecht aus Überschreitungen, vorsätzlichen Vergehen und geplanten Delikten verrät, wie viel System hinter all dem steckt. Hände weg von Industriegetränken ist die einzige Konsequenz und reifes Quellwasser aus artesischen Brunnen wählen. Und aus den verschiedenen Sorten herausschmecken, was gerade zu einem selbst am besten passt.

EUR 22,60

 

 

Und noch mehr Lichtspiele und Bilder
für die "staade" Zeit

Kalender in zwei Gestalten

EUR 23,90

Buchdrucker und spiritueller Sucher aus Leidenschaft, hat Herbert Bogisch doch noch einen und sogar noch eindrucksvolleren Kalender der Ur- und Lebensprinzipien für 2017 gemacht. Wieder mit den ebenso beeindruckenden wie berührenden Bildern von Bruno Blum und meinen Texten. Und diesmal in einer noch größeren Aufmachung, wo Bild und Text immer präsent sind und uns das Wesen des jeweiligen Lebensprinzips einen Monat lang nahe bringen.

 

 

 


EUR 14,95

Eine gegenpolare, ganz schmale Kalender-Version passt andererseits überall hin.
Für einige kann sich mit dem zweiten Kalender so - hoffentlich - der Beginn einer wundervoll archetypischen Urprinzipien-Bilder-Sammlung ergeben von einem wahren Meister der Landschafts-Fotographie geschaffen. Zusammen mit einem Kenner der Lebensprinzipien und dem Engagement eines Buchdruckers aus Berufung ist so ein besonderes Geschenk zum Neuen Jahr entstanden.

 

 

Der Film der Herzen berühren und Leben verändern kann

Der Dokumentarfilm "HOPE FOR ALL". Unsere Nahrung - Unsere Hoffnung" ab sofort auf DVD in umweltfreundlicher Verpackung bei uns erhältlich.
Gern habe ich an diesem ebenso konsequenten wie hoffnungsvollen Film mitgewirkt. Jane Goodall gibt den Rahmen ab, in dem sich unmissverständlich der Weg der Hoffnung in eine lebenswertere Zukunft abzeichnet.
Wie Nina Messinger an diese Bilder gekommen ist, bleibt mir ein Rätsel und ihr Geheimnis. Aber gewiss ist, dass sie jedes noch fühlende Herz berühren, öffnen und erzittern lassen und nur den einen Ausweg lassen, der Hoffnung für alle bringt.

EUR 15,90

EUR 18,90

"Körper – Tempel der Seele" – der Film
In einfühlsamen Bildern verfolgt der Filmer Michael Stenzel, selbst mehrfach Teilnehmer des gleichnamigen Fasten-Seminars, unsere Gruppe eine Woche auf ihrem erfahrungs-, erlebnis- und erkenntnisreichen Weg und macht dabei das Fasten transparent und in seinen Chancen deutlich. Es ist als wär der Betrachter erlebend dabei und wie nebenbei fließt die notwendige Fasten-Information zu ihm hinüber und macht Lust auf und Stimmung für diese wundervolle und nun auch wissenschaftlich belegte Erfahrung.

 

Augendiagnose, Buch+Karten-Set

NEU ab (voraussichtlich) Ende November 2016

Die Augen sind häufig das Erste, was wir von unserem Gegenüber wahrnehmen und sie können uns einen Eindruck von der körperlichen und seelischen Verfassung des anderen vermitteln.Dieses Set mit Karten und Begleitbuch eignet sich zur Selbstdiagnose und zur Anwendung im Familien- oder Freundeskreis.

 

 


EUR 25,70

EUR 29,70

NEU: Share Pflaume
In letzter Zeit bin ich auf eine verblüffend wirksame Darmreinigungs- und Detox-Therapie gestoßen. Eine chinesische Pflaume, die geradezu magische Wirkung hat und den Darm ausgesprochen nachhaltig reinigt und die Basis für Regeneration schafft.

 

 

 

Euer Ruediger Dahlke


Tipp: Sie haben keinen facebook-Account und wollen auch keinen? Das verstehen wir gut, unter blog.dahlke.at haben Sie die Möglichkeit, dennoch alle Infos und persönlichen Kommentare von Dr. Ruediger Dahlke zu aktuellen Themen zu lesen, diese werden direkt aus facebook übernommen.

****************************************************************

Möchten Sie mehrere Exemplare des Jahresprogrammes per Post zugestellt bekommen, nutzen Sie bitte unser Bestellformular und tragen die gewünschte Stückzahl ein: Bestellformular

--------------------------------------------------------------------------------

Wenn Sie über eine eigene Website verfügen, freuen wir uns, wenn Sie www.dahlke.at in Ihre Linkliste aufnehmen.

--------------------------------------------------------------------------------

Hier können Sie eine druckfähige Version des Newsletters als PDF-Datei downloaden: NL als PDF

--------------------------------------------------------------------------------



AGENDA 1
Alle Seminartermine 2017 mit
Dr. Ruediger Dahlke finden Sie
HIER

AGENDA 2
Vorträge, Tagesseminare und
Kongresse in A, D, CH usw.

Termine für 2017 finden Sie demnächst auf der Vortrags-
und Tagesseminarübersicht
bzw. unter
Messe/Kongresstermine

AGENDA 3
Kurzseminare im
Heil-Kunde-Zentrum

AGENDA 4
Akademie Dahlke
APL Practitioner

 

Jahresprogramm 2017